Herausforderung
Diese Lösung für Digital Out of Home Werbung muss über ein Digital-Signage-Player stets über das Mobilfunknetz steuerbar sein, da Werbeinhalte zielgerichtet, programmatisch und in Echtzeit einspielbar sein müssen.
„Einer unserer Kunden hat beispielsweise als Exklusivpartner des HSV Produkte im Rahmen dieser Kooperation beworben“, erklärt Sammy Schumacher, CFO von Screenery. „Die Vorgabe war aber, dass die Werbung nicht im Stadtteil St. Pauli zu sehen sein darf.“
Neben diesem territorialen GeoFencing über GPS ist das System auch dazu geeignet, abhängig von Tageszeiten zum Beispiel Veranstaltungen, Gastronomie oder zeitlich begrenzte Angebote zu bewerben. Dazu bedurfte es einer ortsunabhängigen, unterbrechungsfreien und sicheren Online-Verbindung.
„Neben der absolut wettbewerbsfähigen Preisgestaltung von Wireless Logic mdex GmbH war das i-Tüpfelchen die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Team: Unser Ansprechpartner hat die spezielle Anforderung unserer Technologie sofort erkannt und konnte uns ein maßgeschneidertes, skalierbares Angebot machen“
Sammy Schumacher
CFO Screenery